Herrenschwanden - Windhoek - Kalahari Wüste

Am Freitag, 4. Oktober 2018 um 22.40 Uhr war es endlich soweit....unser Flieger hob als zweitletzter Flug an diesem Tag in Zürich-Kloten Richtung Johannesburg ab. Unsere langersehnten Ferien als Afrika-Anfänger in Namibia konnten also beginnen...

Nach der rund 13-stündigen Reise mit umsteigen in Johannesburg, kamen wir am Flughafen in Windhoek an und wurden vom Fahrer unserer gebuchten Lodge in Empfang genommen. Er chauffierte uns zu unserer ersten Lodge-Unterkunft dem Guesthouse Voigtland. Das Guesthouse ist ein Familienbetrieb und wird von einer deutschen Familie in der mittlerweile 4. Generation geführt. Sie betreiben neben dem Guesthouse einen Landwirtschaftsbetrieb (Simmentaler-Kühe!!)  Das Guesthouse und die Farm werden mit viel Liebe betrieben und bietet alles, was das Reiseherz begehrt. Bereits zum ersten Mal bekamen wir einen Eindruck der vielfältigen Tierwelt Namibias. Giraffen kamen direkt bis zur Lodge und konnten gefüttert werden. Auf der anschliessenden Rundfahrt über die RIESIGE Farm begegneten wir unter Anderem Warzenschweinen, Oryx-Anthilopen, Kudus, Perlhühner, Rosenköpfchen (Papageienart), Hartebeest-Anthilope (Kuhantilope) und eben...Simmentaler-Kühe ;-) Die Tierbesichtigung ist wie im Zoo, einfach umgekehrt (Tiere sind frei, Menschen sind eingezäunt).
Nach der Tour und einem Drink zum Sonnenuntergang, gab es ein sehr leckeres 3-Gänge-Nachtessen und schon war unser erster Ferientag vorbei.

Heute Morgen und nach Frühstück, das wiederum mit sehr viel Liebe zum Detail ausgestaltet war, wurden wir zu der Auto-Vermietstation in Windhoeck gefahren. Nach der üblichen Einweisung in die örtlichen Verkehrsgegebenheiten, konnten wir unseren Toyota Hilux übernehmen. Unsere Route führte von Windhoek über Rehoboth und Kalkland in die Kalahari-Wüste. Nun sind wir in der Red Dunes Lodge und geniessen die für uns doch sehr ungewohnte freie Sicht ins Wüsten-Nichts. Eine Gruppe von Oryx-Anthilopen weidet unweit von unserem Bungalow entfernt. Heute Abend geht es erneut auf eine Sundowner-Rundfahrt und wir sind gespannt, welche Wildtiere auf uns warten....

Das Wetter ist sehr heiss und windig, Sonne und Wolken wechseln sich ab.

Sodeli, das sind in Kürze unsere ersten Eindrücke unserer Reise. Bis zum nächsten Beitrag....bis bald!